Freitag, 19. Juni 2009

Im Laufe der Zeit...

Ich könnte eine lange Liste anfertigen von Dingen, die den Frauen "gehören" aber die im Laufe der Zeit von Männern übernommen wurden. Es geht um Dinge wie das rosa Hemd, pinke Schuhe, pink im Allgemeinen aber auch Accessories wie Taschen werden bei Männern weiblicher.
Nehmen wir mal die Umhängetasche. Die scheint ja in den letzten Jahren ihren BOOM zu erleben. Den guten alten Rucksack verstaut man nun tief hinten im Schrank.
Mittlerweile ist man(n) so faul, dass die Umhängetasche nicht mehr über die Schulter zur anderen Seite getragen wird, sondern man lässt sie auf der Schulterseite, an der die Tasche hängt.
siehe Fotos:


Die Umhängetasche veränderte sich in dem letzten Jahr zur normalen Damenhandtasche. Der große Henkel ist noch vorhanden, aber auch an Männertaschen findet man zwei weitere Henkel, etwas kleiner. Und man(n) weiß wie man sie benutzen kann ;-)
siehe Fotos:


Es geht noch weiter! Nun stelle ich einen Trend vor, der hier in Deutschland noch lange brauchen wird: "Männer & Clutches"
Okay. Diese Beispiele sind jetzt eher Damenclutches aber es ist durchaus schon machbar, dass ein Mann eine elegante Lederclutch in braun oder schwarz bei sich hat. Lack ist schon gewagter aber ist auch noch im Rahmen des möglichen. Hier sollte man(n) aber wirklich auf satte auffällige Farben wie rot, pink, blau oder gelb verzichten. Dieses Accessorie ist nur dazu da, dass man die paar Kleinigkeiten, die man mit sich rumträgt verstauen kann.
Man muss nur offen für neue, vielleicht ungewohnte Dinge, sein!!!

1 Kommentar:

  1. Ich lebe es doch vor, ich trage eine Männerhandtasche, ich verstaue meinen ganzen Krims Kram dort, es ist so praktisch. Allerdings kann ich sie als Umhängetasche tragen. Einfach wunderbar.

    Nur zum Tanzen kann ich mir es nicht wirklich angewöhnen, gräßlich beim Rocken so eine Tasche umzuhaben.

    AntwortenLöschen